Freitag, 24. Januar 2020
Brauchbar für Gott? - Andacht vom 21.01.2020
In 1. Korinther 1,26-29 heißt es: „Denn seht, eure Berufung, Brüder, dass es nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Edle sind; sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und das Schwache der Welt hat Gott auserwählt, damit er das Starke zuschanden mache. Und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt, das, was nicht ist, damit er das, was ist, zunichtemache, dass sich vor Gott kein Fleisch rühme.“

Gott hat Freude daran, diejenigen zu berufen und zu gebrauchen, an denen die Welt vorübergeht und die sie für wertlos hält. Ein alter Prediger sagte einmal: „Gott sucht keine goldenen Gefäße, Gott sucht keine silbernen Gefäße, sondern Gott sucht nachgiebige Gefäße.“ Ich glaube, das stimmt.

Es ist erstaunlich, was Gott durch das Leben eines Menschen tun kann, der nicht auf Ehre aus ist.

Vielleicht denkst du, dass du nicht viel zu bieten hast. Wenn das der Fall ist, dann bist du genau richtig! Denn wenn Gott durch dich große Dinge tut, wird er die Ehre dafür bekommen. Die Menschen werden wissen, dass Gott es getan hat und nicht du!

Gott sucht nachgiebige Gefäße, die er gebrauchen kann – dynamisch und auf eine Art und Weise, die die Gesellschaft verändert. Sag doch heute: „Herr, hier bin ich, gebrauche mich!“ Und nachdem du dieses einfache Gebet gesprochen hast, mach dich bereit. Gott könnte dir erstaunliche Gelegenheiten geben, loszugehen und dich zu seiner Ehre einsetzen zu lassen.

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Finde deine Berufung 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/finde-deine-berufung-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=3fd213bd6a-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-3fd213bd6a-1204659065&mc_cid=3fd213bd6a&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 230 x gelesen