Freitag, 24. Januar 2020
Glaubst du Gottes Zusagen? - Andacht vom 20.01.2020
Als die zwölf Kundschafter von ihrer Erkundungstour im verheißenen Land zurückkamen, sagten sie: „Wir können nicht gegen das Volk hinaufziehen, denn es ist stärker als wir.“ (4. Mose 13,31)

Das ist der Bericht, den sie lieferten – zumindest zehn von ihnen. Die anderen zwei, Josua und Kaleb, hatten Folgendes zu sagen: „Nur empört euch nicht gegen den Herrn! Und fürchtet doch nicht das Volk des Landes, denn unser Brot werden sie sein! Ihr Schutz ist von ihnen gewichen und der Herr ist mit uns. Fürchtet sie nicht!“ (4. Mose 14,9)

Sie alle hatten im Land Kanaan das Gleiche gesehen, doch nur Josua und Kaleb entschieden sich, Gott zuzustimmen. Der Herr hatte ihnen bereits vorhergesagt, dass er ihnen den Sieg geben würde und dass sie fähig wären, die Einwohner des Landes zu vertreiben.

Die zehn Kundschafter starben (zusammen mit ganz Israel), ohne je zu besitzen, was Gott ihnen verheißen hatte. Nur zwei Männer dieser Generation betraten das Land Kanaan und nahmen es ein. Ich denke, du kannst erraten, wer das war – Josua und Kaleb. Die beiden Einzigen, die Gottes Aussagen zugestimmt hatten.

Prüfe, was du bisher gesagt hast. Stimmst du mit deinen Worten Gott zu oder nicht?

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Schärfe deinen Blick 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/scharfe-deinen-blick-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=f449aa7026-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-f449aa7026-1204659065&mc_cid=f449aa7026&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 220 x gelesen