Freitag, 24. Januar 2020
Ausweg aus Versuchungen - Andacht vom 19.01.2020
In 1. Korinther 10,13 heißt es: „Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt.“

Das Wort Versuchung in diesem Vers bedeutet auch Test oder Prüfung. Ich möchte dich heute dazu mit zwei Gedanken ermutigen.

1. Ganz gleich welche Versuchung oder Prüfung du heute erlebst, andere Menschen erleben sie auch.

Das bedeutet, du bist nicht der Einzige, der das durchmacht, womit du konfrontiert bist. Es ist tröstlich zu wissen, dass auch andere Menschen ähnliche Probleme wie wir hatten und sie auch bewältigt haben!

2. Gott schafft mit der Versuchung oder Prüfung auch den Ausgang.

Das bedeutet, dass du nicht stecken bleibst! Bevor dein Problem überhaupt auftaucht, hat Gott bereits einen Ausweg geschaffen. Und dieser Ausweg kommt zusammen mit dem Problem.

Wenn du heute in Prüfungen oder Versuchungen steckst, dann fang an, nach Gottes Ausweg Ausschau zu halten – er existiert. Vertrau Gott, dass er dich sicher hindurch- und aus deinen Schwierigkeiten herausführen wird.

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Niedergeworfen, aber nicht vernichtet“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/niedergeworfen-nicht-vernichtet/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=0c7200d031-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-0c7200d031-1204659065&mc_cid=0c7200d031&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 129 x gelesen