Sonntag, 29. Dezember 2019
Trennungen…
Wir leben in einer Zeit der Trennungen. Ganz aktuell ist das Thema Klima, das unbedingt gerettet werden muss. Dazu sollen wir uns möglichst von allem Plastik trennen. Wer noch immer mit einem Dieselauto fährt, gehört zu den schlimmsten Umweltzerstörern und sollte sich möglichst bald von seinem Auto trennen. Einige stellen ihre ganze Ernährung um und lassen bestimmte Lebensmittel weg. Viele Ehen und Familien werden getrennt, was als ganz normal betrachtet wird.

Auch von Gottes Seite wird es eine Trennung geben. Die Bibel beschreibt sehr eindeutig das nicht alle in den Himmel kommen werden. Es gibt eine klare Richtlinie die erfüllt werden muss, um vor dem heiligen Gott bestehen zu können.

Wer ehrlich zu sich selber ist, wird zugeben müssen wie viel böses in seinem eigenen Leben vorhanden ist. So viele schlechte Gedanken kreisen in unserem Kopf, wovon wir sehr froh sind, dass diese kein anderer Mensch kennt. Keiner von uns ist so heilig und rein das er vor einen sündlosen Gott bestehen kann. Und genau deshalb brauchen wir die Vergebung von Jesus Christus.

"Wenn der Menschensohn
in seiner ganzen Herrlichkeit kommt,
begleitet von allen Engeln,
dann wird er auf seinem Königsthron sitzen.
Alle Völker werden vor ihm versammelt werden,
und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen,
so wie ein Hirte die Schafe von den Ziegen trennt."
(Matthäus 25,31-32)


Da ein Tag nach dem anderen vergeht und kein allmächtiger Gott zum Vorschein kommt, meinen manche, dass es immer so weitergehen wird. Aber der große Tag der Abrechnung wird kommen und nur die wahren Kinder Gottes werden sich darüber freuen.

Andreas Wölk

...bereits 197 x gelesen