Sonntag, 29. Dezember 2019
Plötzlich ist alles anders…
Mit vielen Menschen kommt man sehr gut aus, bis etwas angesprochen wird was bei der Person nicht in Ordnung ist. Da war man jahrelang mit dem Nachbar, Arbeitskollege oder Familienmitglied befreundet und plötzlich ist alles kaputt, wegen einem Hinweis auf das persönliche Leben.

Natürlich ist keiner von uns fehlerlos und Korrekturbedarf hat jeder immer wieder nötig. Kritik anzunehmen und dann sogar einsichtig den Fehler zu beheben ist nicht immer für jeden leicht. Es bedeutet nämlich seine eigenen Vorstellungen und Rechte vom Leben zu überdenken und einem anderen Recht zu geben.

Viele fühlen sich dann auch angegriffen und schlagen sofort zurück. Nach dem Motto: Was bildet der sich ein, dass er mich kritisieren darf. In der heutigen Gesellschaft soll jeder tun und lassen können was er möchte.

Selbst bei der Kindererziehung sollen die eigenen Kinder möglichst ohne Grenzen herangezogen werden. Wir Menschen sind alle fehlerhaft und schlussendlich wird Gott unser Leben beurteilen. Schön wenn wir am Ende gelobt statt getadelt werden. Der Heilige Geist hilft uns immer mehr so zu leben, wie es Gottes Willen entspricht.

"Daraufhin hatte Johannes ihm vorgehalten:
'Es ist nicht richtig,
dass du die Frau deines Bruders geheiratet hast!"
(Markus 6,18)


Auch wenn jetzt so mancher meint tun und lassen zu können was er möchte, wird Gott am Ende jeden entsprechend bewerten.

Andreas Wölk

...bereits 197 x gelesen