Samstag, 23. November 2019
Nichts geht über Toleranz – wirklich?
Toleranz ist zum großen Thema geworden. Alles ist erlaubt und jeder soll sein Leben so führen, wie er möchte. Auch die sexuelle Richtung und das eigene Geschlecht soll jeder so wählen, wie er möchte.

In der Öffentlichkeit darf nicht behauptet werden, dass Gott die Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau geboten hat. Sex vor der Ehe ist genauso normal wie ein Zusammenleben ohne verheiratet zu sein. Ehescheidung ist vollkommen in Ordnung und überhaupt nichts ungewöhnliches.

Dass es nur den Gott der Bibel und somit auch nur den Weg über Jesus Christus in den Himmel gibt, finden viele überholt und lange nicht mehr zeitgemäß. Ja, jeder kann sein Leben so führen wie er möchte, aber Gottes Warnung steht trotzdem.

Es kommt der Tag wo wir alle vor dem heiligen allmächtigen Gott stehen werden und unser Leben beurteilt wird. Viele sehen über alle möglichen Sünden tolerant hinweg, außer es wagt jemand das eigene Leben anzusprechen. Beim Gespräch über den Glauben an Jesus scheiden sich dann die Geister.

Gott lässt jedem von uns die Freiheit über die eigene Lebensweise zu entscheiden. Aber er sagt auch das wir am Ende alle vor ihm Rechenschaft ablegen müssen. Im Endgericht werden nur diejenigen bestehen, deren Sünden von Jesus vergeben wurden.

"Jesus sagte:
'Ich bin in diese Welt gekommen,
damit sich an mir die Geister scheiden.
Die Blinden sollen sehen können,
aber alle Sehenden sollen blind werden."
(Joh. 9,39)


Keiner von uns weiß wieviel Stunden, Tage oder Jahre uns noch zur Verfügung stehen. Deswegen sollten alle heute ihre Entscheidung für oder gegen Jesus treffen.

Andreas Wölk

...bereits 228 x gelesen