Freitag, 22. November 2019
Ohne Gottes Segen ist alles umsonst…
Unser Leben auf dieser Erde ist von Freude und Leid gekennzeichnet. Wir alle kennen die fröhlichen Stunden, in denen wir das Leben so richtig genießen können. Aber es gibt leider auch die Momente der Trauer und des Leides. Und so versuchen wir bestmöglich den Alltag zu bewältigen. Wir geben uns oft sehr viel Mühe unsere Aufgaben so gut wie möglich abzuarbeiten, und es ist schön sich danach am Erfolg zu freuen.

Aber manchmal gibt es Situationen wo wir entmutigt und frustriert feststellen, dass die eingesetzte Kraft nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Gott möchte das wir täglich auf seine Hilfe hoffen und um seinen Segen bitten.

Natürlich misslingen auch uns Christen immer wieder Dinge, obwohl wir dafür gebetet haben. Aber selbst, wenn wir Niederlagen erleben, können wir auch diese mit unserem Gott teilen und ihn um neuen Mut bitten. Unser ganzes Leben hängt von der Gnade Gottes ab. Wenn Jesus unser Herz von jetzt auf gleich stehen lässt, können wir nichts dagegen tun. Wir sind von der ersten Sekunde bis zum letzten Atemzug unseres Lebens von dem Gott der Bibel abhängig. Glücklich dürfen sich alle schätzen, die bewusst mit Jesus leben.

"Ihr steht frühmorgens auf und
gönnt euch erst spät am Abend Ruhe,
um das sauer verdiente Brot zu essen.
Doch ohne Gottes Segen ist alles umsonst!
Denen, die er liebt, gibt Gott alles Nötige im Schlaf!"
(Psalm 127,2)


Alle die ihre Sünden bei Jesus abgegeben haben, können sich auf eine unvorstellbar schöne Zukunft im Himmel freuen. Dann wird es nur noch die Gute Seite des Lebens geben.

Andreas Wölk

...bereits 230 x gelesen