Samstag, 16. November 2019
Das Böse nimmt überhand
Die Medien berichten pausenlos und täglich von schlimmen Nachrichten. Mord, Verletzungen und Kriege sind ganz gewöhnlich für uns. Egal von welchem Nachrichtenmedium wir die Infos mitbekommen, überall überwiegt das Böse.

Im Grunde sind wir schon so abgestumpft, das uns fast nichts mehr schockiert, weil wir das jeden Tag hören. Das Menschen schon zu allen Lebzeiten böse waren, ist seit Adam und Eva nichts Neues auf diesem Planeten. Leider hat die Sünde so viel kaputt gemacht und wir müssen mit den Folgen leben.

Aber irgendwann läuft für diese Welt die von Gott festgesetzte Zeit ab. Es kann sein, dass Jesus morgen schon seine Gemeinde triumphierend in den Himmel holt. Oder aber es dauert noch ein paar Jahre. Wir wissen es nicht. Genauso weiß keiner von uns wann er persönlich aus diesem Leben scheidet und der Verbleib in der Ewigkeit endgültig entschieden ist.

Fest steht, das irgendwann der große Tag für alle Menschen kommen wird an dem Gott sein Urteil spricht.

"Ihr werdet von Kriegen hören
und davon, dass Kriege drohen.
Lasst euch dadurch nicht erschrecken!
Das muss geschehen,
doch es bedeutet noch nicht das Ende."
(Matthäus 24,6)


Alle die zu Jesus gehören, können sich trotz vielen Schreckensmeldungen auf die Zukunft freuen, denn das beste kommt noch. Und die noch nicht in Gottes Familie hineingeboren wurden, haben heute noch die Chance ihre Sünden bei Jesus abzugeben. Ob morgen die Möglichkeit noch gegeben ist, weiß keiner von uns.

Andreas Wölk

...bereits 214 x gelesen