Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig freimachen. In Psalm 98,1 heißt es: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan! Ihm half seine Rechte, und sein heiliger Arm errang den Sieg!“
Wir sehen immer wieder im Alten Testament, wie Gott durch seine mächtige Hand und durch seinen ausgestreckten Arm sein Volk aus der Sklaverei und aus Bindungen befreite.
Nun ist die Frage: Geschieht das einfach zufällig? Müssen wir einfach nur abwarten, ob wir zu den Glücklichen gehören, die Gott auserwählt, um sich ihnen helfend zuzuwenden? Oder können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt?
Die Antwort ist: Ja, wir können und sollen mit Gott zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott: „Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich hoffen die Inseln, auf meinen Arm warten sie.“
Wir arbeiten mit Gott zusammen, indem wir seinem Arm vertrauen – nicht unserem Arm, sondern seinem. Wenn du erleben möchtest, dass Gott seinen mächtigen Arm zu deiner Hilfe in Bewegung setzt, dann vertraue ihm allein! Vertraue nicht auf deine Intelligenz, deine Kreativität, deine Bildung, deine gesellschaftliche Stellung, deinen Reichtum oder irgendetwas anderes.
Vertraue auf Gott allein und du wirst den Sieg erleben!
Bayless Conley
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Wie Gott dein Leben verändern kann“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/wie-gott-dein-leben-verandern-kann/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=009e74b879-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-009e74b879-1204659065&mc_cid=009e74b879&mc_eid=f2e8c5e8f6
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/