Die Formulierung mit dem Schicksal hadern besteht im Griechischen aus zwei Worten. Das erste Wort bedeutet anklagen und der zweite Teil Schicksal oder Los im Leben. Der Punkt ist, dass solche Menschen jemand anderem die Schuld an ihrem Schicksal geben.
Ist es nicht erstaunlich, wie manche Menschen falsche Entscheidungen treffen und wenn sie dann mit den Konsequenzen dieser Entscheidungen konfrontiert werden, sind immer andere daran schuld?
Dazu habe ich zwei Ratschläge für dich. Erstens, wenn du jemand bist, der murrt und sich beklagt, hör damit auf. Gott wird nicht geehrt und du zeigst damit nur, dass du „nach deinen eigenen Begierden wandelst“ und nicht gemäß Gottes Geist.
Zweitens, bleib solchen Leuten fern oder du wirst am Ende wie sie. Sprüche 22,24-25 sagt uns: „Lass dich nicht mit einem Zornigen ein und mit einem Mann, der sich schnell erregt, verkehre nicht, damit du dich nicht an seine Pfade gewöhnst und deinem Leben eine Falle stellst.“
Die Haltung und Denkweise solcher Menschen wird sonst auf dich abfärben. Hast du schon einmal eine Jeans zusammen mit einem roten Pullover in die Waschmaschine geworfen? Was geschieht mit deiner Jeans? Sie kommt rosa heraus, nicht wahr? Die rote Farbe färbt die blaue Jeans und die Jeans ist nicht mehr blau, sondern rosa.
Wenn du Umgang mit Menschen hast, die sich stets beklagen, dann wird ihre Haltung und Einstellung auf deine Denkweise abfärben. Und das Letzte, was du werden willst, ist jemand, der sich beklagt – oder?
Bayless Conley
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Lektionen aus der Wüste 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/lektionen-aus-der-wueste-2-2/?dm=bypass&utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=32deb378c4-rss_ta_d&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-32deb378c4-1204659065&mc_cid=32deb378c4&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















