Wir finden sie in Vers 14, wo Paulus sagt: „Ich jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.“
Worauf ich heute unser Augenmerk lenken möchte, ist der Kampfpreis. Gemäß dieser Bibelstelle gibt es einen Lohn für das Durchhalten bis zum Ziel, eine Belohnung, die öffentlich allen gegeben wird, die treu sind.
Tatsächlich bedeutet das griechische Wort für Kampfpreis wörtlich „eine öffentlich verliehene Belohnung“. Es ist nicht etwas, das privat überreicht wird.
In 2. Timotheus 4,7-8 sagt Paulus: „Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag: Nicht allein aber mir, sondern auch allen, die sein Erscheinen lieb gewonnen haben.“
Diese Krone der Gerechtigkeit ist gleichbedeutend mit dem „Kampfpreis“. Paulus sagte: „Sie wird mir an jenem Tag gegeben“ – nicht an dem Tag, an dem Paulus stirbt, sondern an einem Tag, der noch vor uns liegt, wenn wir alle vor dem Thron Gottes versammelt sein werden.
An jenem Tag werden sie alle dort sein: König David, Samuel der Prophet, Elia, Elisa, Jesaja, Mose, der Apostel Paulus, Petrus; jeder Heilige wird dort sein, der für Gott in jeder Generation seit der Auferstehung von Jesus gelebt hat.
An dem Tag werden wir vor Gott stehen und Rechenschaft über unser Leben ablegen. Wir werden öffentlich belohnt werden, wenn wir unsere von Gott gestellte Aufgabe erfüllt und innerhalb der Bahn unserer Berufung auf der Erde gelaufen sind.
Bayless Conley
Hier die Sendung zur Andacht anschauen: „Das Ziel erreichen 2/2“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/das-ziel-erreichen-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=4d1aaf25ca-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-4d1aaf25ca-1204659065&mc_cid=4d1aaf25ca&mc_eid=f2e8c5e8f6

Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/















