Montag, 17. Juni 2019
Wie groß ist Gott im Vergleich zu uns !!!
Wir Menschen meinen manchmal, dass sich alles um uns dreht. Sicherlich, wir sind die Krönung der Schöpfung und sehr wertvoll. Gott liebt die Menschen und hat uns zur ewigen Gemeinschaft mit ihm geschaffen.

Aber wie klein sind wir im Universum? Wie gewaltig groß ist das Weltall und von der unsichtbaren Welt ganz zu schweigen? Wie mächtig muss der Gott der Bibel sein, wo er doch alles geschaffen hat? Wir können diese Dimensionen nicht begreifen noch erahnen.

Im normalen Alltag sehen wir nur unsere Angelegenheiten und Probleme und haben damit schon genug zu tun. Vielleicht hilft uns der Gedanke über unsere Winzigkeit, die Größe Gottes deutlicher zu sehen.

Wir sind in der Position, dass wir uns anbetend vor dem einzigen und allmächtigen Gott verneigen sollten. Alle Menschen, die Gottes Autorität jetzt nicht anerkennen, werden am Ende der Tage auch ihre Knie beugen. Allerdings steht dann schon fest, wer in den Himmel oder in die Hölle kommt. Deswegen tun wir gut daran, schon in diesem Leben unsere Sünden bei Jesus abzugeben.

„Unser Leben dauert siebzig,
vielleicht sogar achtzig Jahre.
Doch alles, worauf wir stolz sind,
ist nur Mühe, viel Lärm um nichts!
Wie schnell eilen die Jahre vorüber!
Wie rasch schwinden wir dahin!“
(Psalm 90,10)


Ob wir morgen noch leben, weiß Gott allein. Wenn wir seine Kinder sind, brauchen wir keine Angst vor der Begegnung mit Gott zu haben. Wir dürfen uns dann sogar darauf freuen.

Andreas Wölk

...bereits 266 x gelesen