Mittwoch, 29. Mai 2019
Einander annehmen
Jeder Mensch ist ein Unikat. Trotz der Milliarden Menschen, die bereits den Planeten verlassen haben und denen die noch gegenwärtig hier leben, gibt es keinen, der genauso ist wie jemand anderes.

Gott liebt die Vielfalt und so ist jeder individuell gemacht. Die Tier- und Pflanzenwelt ist ebenso sehr vielfältig. Allein daran können wir schon Gottes Größe erkennen.

Gerade weil wir nicht alle gleich denken und handeln, fällt es uns nicht immer leicht jeden Menschen zu lieben. Es gibt Menschen, die wir nicht als Freund sehen und mit denen wir den Kontakt meiden. Auch wenn wir solche Personen als unangenehm empfinden, können wir unsere Liebe zumindest so zeigen, das wir deren Ruf nicht schaden und nichts Böses hinter dem Rücken erzählen.

Wir sind unvollkommen und tun uns manchmal schwer mit der Liebe. Gerade wenn wir im Laufe des Lebens unsere Erfahrungen gemacht haben und nicht selten von anderen verletzt wurden. Gott ist heilig und er liebt vollkommen. Er liebt uns sogar, wenn wir falsch handeln. Immer wieder zeigt er seinen Kindern den richtigen Weg.

"Vor allem aber lasst nicht nach, einander zu lieben.
Denn Liebe sieht über Fehler hinweg."
(1. Petrus 4,8)


Wir dürfen uns schon jetzt auf den Himmel freuen, wo wir komplett von Liebe umgeben sein werden. Dann werden wir wirklich alle lieben können und es wird nichts Böses mehr geben.

Andreas Wölk

...bereits 209 x gelesen