Montag, 22. April 2019
Bist Du auch ein Kind Gottes?
Oft ist es so, dass wir am Verhalten von Kindern erkennen können wie die Eltern sind. Wenn die Eltern vieles bei der Erziehung durchgehen lassen, werden sich die Kinder in der Öffentlichkeit auch entsprechend verhalten. Natürlich hat auch jeder kleine Mensch seinen eigenen Willen und kann sich bewusst gegen die Anweisungen der Eltern entscheiden. Spätestens wenn aus den Kindern Erwachsene werden, ist die Erziehung abgeschlossen und das eigene Verhalten muss von jedem selber verantwortet werden.

Wenn Menschen, die Jesus Christus noch gar nicht kennen, etwas über den allmächtigen Gott erfahren wollen, müssen sie auch auf die Kinder Gottes sehen. Wir Christen spiegeln unseren Gott wieder. Verhalten wir uns schlecht und nicht nach den Maßstäben der Bibel, so bereiten wir Gott Schande. Leben wir so, dass Gott Freude an uns hat, ehren wir seinen Namen auch vor aller Welt damit.

Die ganze Bibel, kann mit dem Wort "Liebe" zusammengefasst werden. Gott liebt nicht nur, sondern er ist die Liebe in Person. Wenn wir uns Christ nennen, aber Gott und unsere Mitmenschen nicht lieben, sind wir nur Namenschristen.

"Ihr seid Gottes geliebte Kinder,
daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen.
Geht liebevoll miteinander um,
so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat.
Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben,
und dies war für Gott wie ein wohlriechendes Opfer,
an dem er Freude hat."
(Epheser 5,1-2)


Als Kinder Gottes, fällt uns die Liebe nicht einfach in den Schoß. Wir müssen täglich mit Jesus leben und alle Beziehungen in Ordnung bringen. Nur dann können wir wirklich lieben und andere werden an uns sehen wie Gott ist.

Andreas Wölk

...bereits 232 x gelesen