Montag, 22. April 2019
Wir sind im Kampf…
Kennst du auch die eigene schlechte Laune im Alltag? Das schwere Aufstehen morgens aus dem Bett, weil keine Kraft und Lust für den Tag vorhanden ist? Die vielen Beziehungen im eigenen Umfeld, die immer wieder von Spannungen gekennzeichnet sind? Den Wunsch, ein besserer Christ zu sein, als man aktuell ist?

Wir alle, die wir Gott in unserem Leben haben möchten, kennen die täglichen Kämpfe. Jesus spricht zu diesen Schwierigkeiten Klartext. Jeder, der sein Nachfolger sein möchte, wird verfolgt werden. Das kann wortwörtlich Christenverfolgung in einigen Ländern sein, aber auch in Deutschland werden wir verfolgt. Immer wenn jemand nicht von Gottes Heiligem Geist geleitet wird, kann der Teufel so eine Person benutzen, um anderen Menschen und auch besonders Christen, das Leben schwer zu machen.

Und auch wir Kinder Gottes müssen jeden Tag im Gebet dafür kämpfen, dass wir nicht auf die Fallen des Teufels hereinfallen. Nur in enger Beziehung zu Jesus Christus, werden wir täglich Siege gegen das Böse erleben. Unser Gott ist weitaus stärker als der Herrscher dieser Welt.

”Seid besonnen und wachsam!
Denn der Teufel, euer Todfeind,
läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum.
Er wartet nur darauf,
dass er einen von euch verschlingen kann.
Stark und fest im Glauben sollt ihr seine Angriffe abwehren.
Und denkt daran,
dass alle Brüder und Schwestern auf der Welt
diese Leiden ertragen müssen."
(1. Petrus 5,8-9)


Solange wir auf dieser Erde leben, müssen wir täglich Gottes Gegenwart suchen. Ohne ihn sind wir Machtlos. Es lohnt sich, nicht aufzugeben und mit Gott zu leben, denn dann erwartet uns der Himmel.

Andreas Wölk

...bereits 239 x gelesen