Montag, 1. April 2019
Glaubst Du an Gott?
Es gibt viele Vorstellungen von einem überirdischen Gott. Manche glauben, dass es keinen Gott gibt und das alles von selber entstanden ist. Andere beten viele verschiedene Götter an und fürchten sich vor deren Zorn. Einige glauben an den lieben Gott, der seine Geschöpfe niemals in die Hölle werfen würde. Dazu wäre seine Liebe zu groß, als dass es eine schreckliche Ewigkeit geben kann.

Trotz der vielen Sichtweisen der Menschen, gibt es nur eine Wahrheit. Alle werden falsch liegen, die nicht an den Gott der Bibel glauben. Natürlich behaupten das alle Nachfolger der Religionen von ihrem Angebeteten. Aber der Gott der Bibel lässt sich anhand der Bibel überprüfen. Es gibt kein Buch außerhalb der Bibel, dass nachweislich so viel erfüllte Prophezeiungen hat.

Wenn wir Gott kennenlernen wollen, müssen wir an Jesus glauben und der Sünde den Rücken kehren. Jeden Tag aufs Neue entscheiden wir uns, ob wir den Tag aktiv mit Gott leben wollen, oder nicht? Wenn wir als Christen bewusst in Sünde leben, werden wir im Glauben träge und verlieren die Freude an Jesus.

"Und sie rufen zu mir,
dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören.
Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt,
sich mir in Demut unterordnet,
von seinen falschen Wegen umkehrt
und nach mir fragt,
ann will ich ihnen vergeben und
ihr geplagtes Land wieder heilen."
(2. Chronik 7,14)


Gott hat sehr viel Geduld mit uns Menschen und weil er uns liebt, will er nicht das die Sünde unser Leben zerstört.

Andreas Wölk

...bereits 271 x gelesen