Montag, 1. April 2019
Wie echt bist Du?
Es ist möglich das eine zu sagen, aber anders zu handeln. Wenn ein Mann seine Frau schlägt und abends immer zu ihr sagt das er sie liebt, ist das nicht sehr glaubwürdig. Oder wenn jemand behauptet das er Christ ist, aber der Lebensstil das Gegenteil beweist.

Unsere Taten müssen die eigenen Worte und Überzeugungen bestätigen. Ansonsten sind wir unglaubwürdig. Natürlich ist kein Christ perfekt und macht immer alles richtig, aber es wird erkennbar sein, ob wir echt sind.

Wir werden aus Gnade gerettet und nicht aufgrund guter Taten, jedoch verachten wir Gott, wenn wir uns nicht immer wieder nach seinen Maßstäben richten. Bei menschlichen Beziehungen zwischen Freunden wollen wir nicht absichtlich verletzen.

Und wie viel mehr sollten wir da Gott entsprechend begegnen. Es fällt uns bei Gott nur leichter nachlässig zu werden, weil wir ihn noch nicht sehen und akustisch hören. Aber Gott ist heilig und so groß, dass wir uns das gut überlegen sollten, ob wir halbherzig mit ihm umgehen wollen? Gott möchte nicht das wir Angst vor ihm haben, aber er verdient unsere Anbetung und Ehrfurcht. Schließlich ist Gott nicht irgendein Mensch, sondern das höchste und heiligste Wesen des ganzen Universums.

"Natürlich will ich euch nichts befehlen.
Aber angesichts der Opferbereitschaft der anderen
würde ich gern sehen, wie echt eure Liebe ist."
(2. Korinther 8,8)


Am Ende wird sich sowieso jeder vor Gott verneigen. Und wie schön ist es schon jetzt unter Gottes Herrschaft zu leben und dann die Ewigkeit bei Gott zu genießen.

Andreas Wölk

...bereits 214 x gelesen