Donnerstag, 14. Februar 2019
Auch unser Verstand hat Grenzen
Unser Gehirn kann eine Menge leisten und ist viel besser als jeder Computer. Wir lernen immer etwas dazu und erweitern unseren Bildungsstand. Aber auch dem menschlichen Gehirn sind von Gott Grenzen gesetzt worden. Manchmal kommen wir an den Punkt, wo all unser Verstand nicht mehr weiter kommt.

Wir können nicht verstehen wie Gott ewig ist? Wir sind es gewöhnt, dass alles irgendwann einen Anfang und ein Ende hat. Aber dass Gott immer da war und für immer bleiben wird, übersteigt unsere Vorstellungskraft.

Auch das Gott ganz genau wusste was passieren wird, wenn er die Menschen macht und er sich trotzdem dafür entschieden hat, ist beeindruckend. Bevor Adam und Eva im Paradies lebten, wusste er schon ganz genau wer sich alles für oder gegen ihn entscheiden würde.

Das sind Dimensionen die zu hoch für uns sind. Vielleicht werden wir es verstehen wenn wir bei Gott im Himmel sind. Gott hat die Menschen geschaffen um mit ihnen sein Reich zu teilen. Er wollte möglichst viele dabei haben.

"Schon vor Beginn der Welt, von allem Anfang an,
hat Gott uns, die wir mit Christus verbunden sind, auserwählt.
Wir sollten zu ihm gehören, befreit von aller Sünde und Schuld.
Aus Liebe zu uns hat er schon damals beschlossen,
dass wir durch Jesus Christus
seine eigenen Kinder werden sollten.
Dies war sein Plan, und so gefiel es ihm."
(Epheser 1,4-5)


Wir wurden nicht für ein anstrengendes und schweres Leben geschaffen. Alle die an Jesus glauben, werden für immer bei Gott feiern und glücklich sein.

Andreas Wölk

...bereits 234 x gelesen