Freitag, 18. Januar 2019
Wohlstand: Worum es dir wirklich gehen sollte - Andacht vom 16.01.2019
Ich möchte heute mit dir die letzten beiden Verse aus unserer gestrigen Andacht anschauen, 1. Timotheus 6,18-19: „Sie sollen Gutes tun, reich sein an guten Werken, freigebig sein, mitteilsam, indem sie sich selbst eine gute Grundlage auf die Zukunft sammeln, um das ewige Leben zu ergreifen.“

Mir gefällt das Ende von Vers 19: „...um das ewige Leben zu ergreifen. Paulus schreibt dies an Christen, und er will ihnen damit nicht sagen, dass sie diese Dinge tun müssen, um gerettet zu werden.

Ich glaube vielmehr, er sagt, dass sie das erfassen werden, worum es beim ewigen Leben wirklich geht, wenn sie reich an guten Werken und freigebig sind und bereit zu teilen. Es geht nicht um das, was du besitzt, und nicht um die Segnungen, die Gott dir gibt. Es geht um die Beziehung zu ihm. Jesus sagt in Johannes 17,3: „Dies ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

Wenn du gesegnet bist, dann mach dir bewusst, dass dein Reichtum und Wohlstand nicht die Hauptsache sind. Diese Dinge können sehr vergänglich sein.

Eine Freundin von uns wanderte vor einigen Jahren aus einem Land in Zentralamerika aus, in dem es einen Militärputsch gegeben hatte. Ihre Familie war sehr wohlhabend; sie besaß Ländereien und viele Güter, die über mehrere Generationen vererbt worden waren. Doch nach dem Militärputsch konfiszierte die neue Regierung alle Grundstücke und allen Besitz der Familie. Alles war über Nacht verloren.

Diese Geschichte hätte sehr tragisch enden können, wenn diese Frau nicht eine so außergewöhnliche Christin mit einer großartigen inneren Einstellung gewesen wäre. Sie hat sich ein erfolgreiches Leben in den USA aufgebaut und die bewusste Entscheidung getroffen, über ihre Vergangenheit nicht verbittert oder ärgerlich zu sein. Sie hat ihr Vertrauen auf Gott bewahrt, indem sie erkannte, dass es völlig egal ist, was um sie herum passiert – solange sie Gott hat, wird alles gut ausgehen.

Liebe Freunde, haltet den Blick auf Gott gerichtet und euer Vertrauen in ihm verankert. Er selbst ist es, der das Leben – wahres Leben – ewiges Leben ausmacht!

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Gott zuerst“:
https://bayless-conley.de/blog/broadcast/gott-zuerst/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=104eef5541-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-104eef5541-1204659065&mc_cid=104eef5541&mc_eid=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 146 x gelesen