Samstag, 12. Januar 2019
Mit Gott kann man nicht herumspringen…
Es gibt Menschen, die sehr impulsiv und aufbrausend sind. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, werden sie schnell wütend und laut. Manchmal hört man dann den Satz: "Dem statte ich jetzt einen Besuch ab und lese ihm die Leviten." Solche Personen geraten schnell in Ärger, weil sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben.

Es gibt sogar Menschen, die meinen, dass sie mit Gott genauso herum springen werden, wenn sie ihm einmal gegenüber stehen. Lautstark erzählen sie, was Gott von ihnen zu hören bekommen wird. Wenn wir in der Bibel beobachten wie Menschen reagierten als ihnen ein Engel begegnet ist, so waren die Menschen voller Angst. Diese Himmelswesen traten mit so einer Macht auf, dass selbst die Mutigsten zitterten.

An dem Tag, wenn Gott sich für alle Menschen sichtbar machen wird und von jedem Rechenschaft fordert, wird garantiert keiner mit Spott und Hohn dem Allmächtigen begegnen. Wir können uns Gottes Macht und Größe nicht im Ansatz vorstellen. Da sind gewaltige Dimensionen zwischen uns Menschen und Gott.

Glücklich dürfen sich alle schätzen, die zu Lebzeiten ihre Sünden Jesus abgegeben haben. Diese Gruppe wird ohne Angst in den Himmel eintreten. Aber alle die Gott abgelehnt haben, werden Gottes Macht in negativer Weise kennen lernen.

"Begreift ihr denn nicht? Oder habt ihr es nie gehört?
Der Herr ist der ewige Gott.
Er ist der Schöpfer der Erde
- auch die entferntesten Länder hat er gemacht.
Er wird weder müde noch kraftlos.
Seine Weisheit ist unendlich tief."
(Jesaja 40,28)


Gott ist heilig und verdient Anbetung und Respekt. Am Ende werden sich alle vor ihm beugen. Die einen voller Freude und die anderen zur eigenen Verurteilung.

Andreas Wölk

...bereits 234 x gelesen