Freitag, 21. Dezember 2018
Hoher Besuch…
Jeder von uns würde sich sehr geehrt fühlen, wenn ein Brief von der Landesregierung, mit der Bitte für ein Beratungsgespräch, bei uns ankommen würde. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber stellen wir uns die Situation einmal vor. Alle anderen Termine, die am selben Tag geplant waren, würden die Priorität verlieren. Wir würden dafür sorgen, dass wir schöne Kleider zur Verfügung haben und alles was in unserer Macht steht, dafür organisieren, das wir gut vorbereitet zum Termin erscheinen. Es ist einfach ein gewaltiges Vorrecht für einen Normalbürger, so eine hohe Audienz zu erhalten. Dabei ist noch zu bedenken, dass die Regierungsbeamten auch nur Menschen sind, aber natürlich mit höherer Stellung.

Was für ein viel größeres Privileg ist es, wenn der allmächtige Gott uns Menschen zusagt, dass wir zu seinen Kindern werden dürfen. Die höchste Persönlichkeit im Universum bietet kleinen sterblichen Menschen so etwas Großes an. Und das alles muss und kann nicht mit Leistung erworben werden, sondern einfach durch Buße und Glauben an Jesus Christus. Es ist so einfach und verheißt eine wundervolle ewige Zukunft bei Gott.

Wie traurig ist es, dass Millionen von Menschen dazu Nein sagen. Mit der Tragik, dass als Gegenstück nicht der Himmel sondern die Hölle gesichert ist.

"Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten,
denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden."
(Johannes 1,12)


Wir Christen können nur immer wieder zu Jesus einladen und hoffen das möglichst viele zusagen. Die Entscheidung trifft aber jeder Mensch für sich.

Andreas Wölk

...bereits 336 x gelesen