Mittwoch, 10. Oktober 2018
Kontraste
Auf einem schwarzen Blatt Papier fällt ein weißer Gegenstand sehr stark auf. Der Kontrast ist so groß, dass man es nicht übersehen kann.

Wenn wir uns die Menschen in dieser Welt anschauen, so ist schnell zu erkennen wie verdorben alles ist. Es wird so viel Negatives hinter dem Rücken geredet und viele haben gar kein Problem mit Lug und Betrug. Nicht Nur die Schwerverbrecher fallen sofort auf, sondern das ganz gewöhnliche Volk.

Als Christen, die auch Fehler machen, sollen wir positiv auffallen. Wir haben auch unsere Schwächen und versagen immer wieder, aber wir sind an eine Quelle angeschlossen, die Menschen ohne Jesus nicht kennen.

Sicher kennen das einige von uns, dass wir schlecht behandelt werden, obwohl wir anderen Gutes tun. Aber trotz ungerechter Behandlung können wir selber inneren Frieden genießen. Manche Menschen schätzen ehrliche und freundliche Leute, während andere so ein positives Verhalten ausnutzen und mit Füßen treten. Wir können jeden Tag aufs Neue starten und unseren Mitmenschen freundlich begegnen. Das Leben mit Jesus macht uns zu neuen Menschen.

"Wer freundlich ist und andere gerecht behandelt,
hat ein erfülltes Leben, er findet Anerkennung und Ehre."
(Sprüche 21,21)


Wir profitieren am meisten davon, wenn wir Gutes geben und nicht negativ auffallen. Und die Menschen ohne Jesus werden sich irgendwann fragen, warum wir anders sind als die Masse?

Andreas Wölk

...bereits 304 x gelesen