Montag, 13. August 2018
Das wahre Glück
Das Streben nach Glück, beschäftigt die ganze Menschheit. Wir alle wollen glücklich sein. Die Frage dabei ist nur, auf welchem Weg wir das versuchen? Meinen wir das große Glück mit einem dicken Bankkonto zu finden? Oder mit einem eigenen Kind? Vielleicht werden wir glücklich, wenn wir Karriere machen? Oder wir leisten uns jedes Jahr mehrere Urlaubsreisen.

Es gibt viele Ereignisse im Leben, die kurzzeitig wirklich glücklich machen. Das ist auch okay und wir dürfen vieles genießen, womit Gott uns beschenkt.

Allerdings haben wir das Glücksgefühl meist nicht lange. Ein Urlaub ist schnell vorbei und an das große Geld können wir uns schnell gewöhnen. Dann kommt wieder der Wunsch nach mehr Geld. An der Spitze der Karriereleiter erwarten uns nicht nur positive Dinge, sondern meist auch viel Stress.

Wenn wir uns bewusst machen wie kurz dieses Leben ist und was danach kommt, verändert sich unser Denken. Das Leben ist schnell gelebt und was kommt dann? Glücklich schätzen dürfen sich alle, die mit Jesus leben und deren Sünden vergeben wurden. Weil wir dann einer wunderbaren Ewigkeit entgegen sehen dürfen. Das ist das größte Glück.

"Glücklich sind alle,
denen Gott ihr Unrecht vergeben
und ihre Schuld zugedeckt hat!"
(Römer 4,7)


Völlig schuldfrei vor den allmächtigen Gott treten zu dürfen ist wunderbar und mit nichts anderem vergleichbar.

Andreas Wölk

...bereits 333 x gelesen