Samstag, 14. Juli 2018
Gott schaut auch hinter Deine Fassade
Im Normalfall erledigen wir unsere Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, wo bewusst falsch gehandelt wird. Aber meistens meinen wir, dass wir ganz gut unterwegs sind.

Das Gewissen kann jedoch sehr leicht manipuliert werden und ist bei jedem anders justiert. Was der eine für schlimm und falsch hält, findet ein anderer okay. Die wirklichen Motive, die hinter einer Tat stehen, bleiben uns Menschen oft verborgen. Manchmal werden gute Taten vollbracht, wobei das Motiv dahinter egoistisch und schlecht ist.

Was für uns verborgen bleibt, ist bei Gott alles offensichtlich. Er weiß warum wir etwas tun, oder nicht tun. Als seine Kinder sollte uns das keine Angst machen, sondern viel mehr anspornen mit reinem Herzen zu leben.

Da wir wissen, dass wir Gott nichts vormachen können, macht es überhaupt keinen Sinn zu betrügen. Wenn wir etwas Gutes tun wollen, sollten wir das ehrlich und ohne Hintergedanken machen.

Gott ist fair zu uns und sagt uns von vorn herein, was er erwartet. So können wir unser Leben entsprechend gestalten, weil wir die Spielregeln kennen. Und am Ziel unserer Reise, werden wir für das Gute belohnt werden.

"Der Mensch hält das, was er tut, für richtig;
aber Gott, der Herr, prüft, warum der Mensch das tut."
(Sprüche 21,2)


Ein Leben ohne schmutzige Geheimnisse, schenkt uns Freiheit. Jesus macht so eine Lebensweise möglich.

Andreas Wölk

...bereits 355 x gelesen