Wenn wir anfangen mit Jesus zu leben, verändert sich einiges in unserem Leben. Wir werden von Gott selbst dazu bewegt, für die Verbreitung der frohen Botschaft, aktiv zu werden. Je nach Begabung, können wir entscheiden in welcher Form wir andere Menschen mit Jesus konfrontieren möchten? Es gehört einfach dazu, dass wir die Rettung nicht nur annehmen, sondern danach auch andere dazu einladen.
Nicht jeder kann auf Menschen zugehen, aber das müssen auch gar nicht alle. Ob wir in vorderer Reihe dabei sind Gott zu dienen, oder im Hintergrund unsere Fähigkeiten praktizieren. Hauptsache wir vergraben unser Talent nicht.
"Was wir auch tun, wir tun es aus der Liebe,
die Christus uns geschenkt hat -
sie lässt uns keine andere Wahl.
Wir sind davon überzeugt:
Weil einer für alle Menschen starb, sind sie alle gestorben.
Und Christus ist deshalb für alle gestorben,
damit alle, die leben, nicht länger für sich selbst leben,
sondern für Christus,
der für sie gestorben und auferstanden ist."
(2. Korinther 5,14-15)
Als Christen haben wir die Pflicht nicht nur für uns selber zu leben, sondern anderen zu dienen. In Gottes Reich kann jeder etwas tun und auch dadurch Gottes Namen groß machen.
Andreas Wölk
