Sonntag, 20. Mai 2018
Ein Leben in Vollkommenheit - Andacht vom 20.05.2018
Dein Glaube an Gott hat unglaubliches Potenzial, dein Leben zu vervollständigen. Er kann dich aus dem Mangel zur Vollkommenheit führen, sodass es dir an nichts fehlt.

Jakobus formuliert es in seinem Brief (Jakobus 1,2-4) so: „Haltet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Versuchungen geratet, indem ihr erkennt, dass die Bewährung eures Glaubens Ausharren bewirkt. Das Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und vollendet seid und in nichts Mangel habt.“

Der Glaube an Gott kann dich vollkommen machen, aber dein Glaube wird angefochten. Er wird angegriffen, wie wir gerade gelesen haben. Dein Glaube wird durch Feuerproben gehen.

Wenn du geistlichen Mangel in deinem Leben hast, kannst du Heiligkeit erlangen. Wenn du materiellen Mangel hast, können deine Bedürfnisse gestillt werden. Was immer dir fehlt, dein Glaube an Gott hat das Potenzial, dich aus deiner momentanen Situation dahin zu bringen, wo es dir an gar nichts fehlt, zu jenem Ort, von dem die Bibel sagt, dass du dort vollkommen und vollendet bist und an nichts Mangel hast.

Aber der Weg zu dieser Vollendung ist ein Weg voller Anfechtungen. Dein Glaube wird dich nicht dorthin bringen, bevor er nicht durch Prüfungen gegangen ist. Du hast einen Gegner. Du wirst angegriffen werden. Die Bibel sagt: Euer Feind, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann (1. Petrus 5,8).

Er weiß, was auf dem Spiel steht und er wird alles tun, was er kann, um dich davon abzuhalten, Gott zu vertrauen. Wenn dein Glaube daher auf die Turbulenzen der Anfechtungen stößt, tu was Jakobus sagt und betrachte es als Freude. Du bist auf dem besten Weg, in Jesus vollkommen und vollendet zu werden.

Bayless Conley

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: „… und dann kommt Gott“
https://bayless-conley.us2.list-manage.com/track/click?u=adc78e9cfeea0fcd5aa121f6f&id=4b5f40c39a&e=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 166 x gelesen