Samstag, 19. Mai 2018
Wie wichtig sexuelle Reinheit ist - Andacht vom 19.05.2018
Wir leben in einer höchst sexualisierten Gesellschaft. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen – selbst Pastoren – der sexuellen Versuchung zum Opfer fallen.

In 1. Thessalonicher 4,3-5 wird uns klar gesagt: „Denn dies ist Gottes Wille: Eure Heiligung, dass ihr euch von der Unzucht fernhaltet, dass jeder von euch sich sein eigenes Gefäß in Heiligung und Ehrbarkeit zu gewinnen wisse, nicht in Leidenschaft der Begierde wie die Nationen, die Gott nicht kennen.“

Gott erwartet von dir und mir, dass wir in sexueller Reinheit leben. Du musst deinen Körper in Heiligung und Ehrbarkeit beherrschen können, weil andernfalls dein Körper dich beherrschen wird.

Gott hat einen starken sexuellen Trieb in uns hineingelegt, der in der Ehe ein enormer Segen ist! Aber manchmal ist er so stark, dass er über die Ufer treten und dahin gehen will, wo er nicht hingehen sollte.

Wir müssen lernen, unseren Körper zu beherrschen und ihn heilig und ehrbar zu halten und ein moralisch einwandfreies Leben zu führen, das Gott gefällt. Hier sind drei praktische Ratschläge dazu:

Meide Versuchungen. In 2. Timotheus 2,22 heißt es: Fliehe die jugendlichen Begierden! Meide Szenen und Bilder der Versuchung. Bleibe fern, wenn du weißt, dass es dir Probleme bereiten wird.

Nähre deinen Geist, nicht dein Fleisch. Im Römerbrief erfahren wir von dem großen Kampf, den jeder Christ durchmacht – dem Kampf zwischen unserem Geist und unserem Fleisch. Das, was du nährst, wird stärker sein, also nähre vor allem deinen Geist.

Verlass dich auf den Heiligen Geist und seine Kraft. Wenn du ihn anerkennst und deine Kraft von ihm erwartest, dann wird er dir in der Zeit der Not helfen.

Triff heute die bewusste Entscheidung, diese drei Prinzipien zu praktizieren. Wenn du das tust, wirst du in der sexuellen Reinheit leben können, die Gott sich für dich wünscht.

Bayless Conley

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Die Versuchung überwinden – mithilfe der Bibel
https://bayless-conley.us2.list-manage.com/track/click?u=adc78e9cfeea0fcd5aa121f6f&id=ad4b6e0fad&e=f2e8c5e8f6

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 184 x gelesen