Freitag, 18. Mai 2018
Gott ist ein großzügiger Geber - Andacht vom 18.05.2018
Im Neuen Testament finden wir eine Mut machende Verheißung für diejenigen, die großzügige Geber sind. Sie steht in Philipper 4,18-19: „Ich habe alles erhalten und habe Überfluss. Ich habe die Fülle, da ich von Epaphroditus das von euch Gesandte empfangen habe, einen duftenden Wohlgeruch, ein angenehmes Opfer, Gott wohlgefällig. Mein Gott aber wird alles, wessen ihr bedürft, erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“

Der Gemeinde von Philippi war es sehr wichtig, den Apostel Paulus finanziell zu unterstützen. In diesen Versen erkennt Paulus ihre Großzügigkeit an und nennt auch ein wichtiges Prinzip, das jeder Gläubige verstehen muss: Wir können Gott im Geben nicht übertreffen!

Vor Kurzem las ich einen Brief von einer Frau, die aufopfernd für die Arbeit in Gottes Reich gespendet hatte. In ihrem Brief schrieb sie Folgendes: „Meinem Ehemann und mir ging es finanziell sehr schlecht. Er ist ein Vietnamveteran, der unter den Spätfolgen von ‚Agent Orange‘ leidet. Weil sein Antrag auf Invalidenrente abgelehnt wurde und er drei Jahre arbeitslos war, verloren wir fast alles. Wir mussten unser Haus zum Verkauf freigeben, aber nichts geschah. Während dieser Zeit gab ich jeden Cent, den ich übrig hatte, für Gottes Reich und betete. Und dann geschah ein Wunder nach dem anderen. Zuerst konnten wir in das Haus der verstorbenen Mutter meines Mannes einziehen. Dann unterschrieben wir den Vertrag für den Verkauf unseres früheren Hauses. Als Nächstes wurde der Anspruch meines Mannes auf Invalidenrente doch anerkannt, obwohl der Antrag bereits drei Jahre zurücklag. Dann fand er einen Arbeitsplatz! Unser Einkommen hat sich verdreifacht und Gott tut weiterhin wundervolle Dinge für uns.“

Liebe Freunde, werdet ab heute großzügige Geber. Denn ihr könnt Gott im Geben nicht übertreffen!

Bayless Conley

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: „Gott, der überreich beschenkt 1/2"
https://bayless-conley.de/broadcast/gott-der-ueberreich-beschenkt-12/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=0d58195ead-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-0d58195ead-1204659065

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 162 x gelesen