Donnerstag, 10. Mai 2018
Menschen mögen Dich vergessen, Gott nicht!!!
Bei der Vielzahl an Informationen, Terminen und Erledigungen kann es leicht passieren, dass wir schon einmal etwas vergessen. In Firmen wird meistens schon alles am Computer gespeichert, weil ansonsten die Menge an Daten gar nicht mehr bewältigt werden kann.

Es kommt schon manchmal vor, dass wir den Mut verlieren, weil wir keine Erfolge bei unseren Aufgaben sehen. Jemand ist vielleicht als Reinigungskraft in der Gemeinde tätig und bekommt nie eine positive Rückmeldung für die wöchentliche Arbeit. Ein anderer müht sich im Beruf oder der Familie ab und erfährt trotzdem keine Anerkennung.

Solche Erfahrungen können einem sehr zu schaffen machen. Manchen wird das zu viel und deshalb werden Aufgaben und Dienste beendet. Warum soll ich mich abmühen, wenn niemand meine Leistung schätzt? Menschen vergessen viel, auch gerade andere zu motivieren und sie wertzuschätzen.

Aber Gott vergisst unseren Einsatz nicht. Wenn niemand merkt, wie viel Zeit und Energie wir für bestimmte Dienste investieren, so gibt es Gott, der ganz genau sieht, was wir tun. Er liebt uns und er wird alle Mühe seiner Kinder königlich entlohnen. Unsere Aufgabe ist es, die Aufgaben gerne zu tun und nicht, um von Menschen gelobt zu werden.

"Denn Gott ist nicht ungerecht.
Er vergisst nicht, was ihr getan habt und
wie ihr aus Liebe zu ihm anderen Christen geholfen habt
und immer noch helft."
(Hebräer 6,10)


Es tut gut sich immer wieder daran zu erinnern, dass wir unseren Alltag mit allen dazugehörigen Aufgaben nicht für Menschen sondern für Gott machen.

Andreas Wölk

...bereits 409 x gelesen