Donnerstag, 8. März 2018
Gibt es Gott wirklich?
Schon viele Menschen haben versucht herauszufinden, ob es einen Gott gibt und wo er zu finden ist. Einige machen sich ihre eigenen Götter, die man sehen und anfassen kann. Andere verneinen die Existenz eines Gottes und führen so ihr Leben. Und die Christen glauben an Jesus, den wir noch nicht sehen oder hören können.

Die Frage ist berechtigt, wenn nach dem richtigen Gott gefragt wird. Oder gibt es womöglich mehrere Götter? Woher sollen wir Menschen wissen, wen wir anbeten sollen? Egal welcher vermeintliche Gott untersucht wird, es muss klare Kennzeichen geben, dass es diesen Gott wirklich gibt.

Der Gott der Bibel beweist seine Existenz und Glaubwürdigkeit unter anderem durch erfüllte Prophetien. Jede Voraussage in der Bibel ist genauso eingetroffen, wie es viel früher angekündigt wurde. Diese Tatsache gibt es in keiner anderen Religion.

Außerdem erhalten alle Jünger Jesu seinen Heiligen Geist. Somit wohnt Gott selbst in seinen Kindern und er kann sie von innen verändern. So ein Phänomen gibt es auch bei keinem anderen vermeintlichen Gott.


"Wer mir vertraut, wird erfahren,
was die Heilige Schrift sagt:
Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen
wie ein starker Strom.'
Damit meinte er den Heiligen Geist,
den alle bekommen würden, die Jesus vertrauen.
Den Geist bekamen sie erst,
nachdem Jesus in Gottes Herrlichkeit zurückgekehrt war."
(Johannes 7,38-39)



Der Gott der Bibel ist der einzige wahre Gott und er kann persönlich erlebt werden. Wir sind alle eingeladen mit ihm zu leben und seine Nähe zu spüren.

Andreas Wölk

...bereits 398 x gelesen