Sonntag, 4. März 2018
Das Ende zählt
Ende gut, alles gut, heißt es so schön. Im grauen Alltag sieht es nicht immer gut aus. Wir müssen mit Schwierigkeiten, Problemen und Krankheiten kämpfen. Dabei verstehen wir manchmal gar nicht wozu etwas gut sein soll?

Der Glaube an Jesus Christus trägt uns durch, aber wir verstehen lange nicht immer warum wir verschiedene Lasten zu tragen haben?

Andere stehen vielleicht mitten im Leben und genießen die Gesundheit und den Erfolg. Das ist prima, wenn es uns gut geht und wir die schönen Seiten des Lebens erleben können.

Wie auch immer unser Leben verläuft, ob angenehm oder schwer, es zählt das Ende. Der persönliche Glaube an Jesus Christus und die tägliche Beziehung zu Gott tragen uns durch Gute und Schlechte Tage.

Und sobald wir am Ziel unseres Glaubens angekommen sind, werden wir das Schwere vergessen und die Unvergänglichkeit genießen. Die Hoffnung auf ein ewiges perfektes Leben mit Gott wird nicht enttäuschen und gibt uns Kraft.

"Menschen, die so standhaft waren,
sind wirklich glücklich zu nennen.
Denkt doch nur an Hiob!
Ihr habt alle schon gehört,
wie geduldig er sein Leiden ertragen hat.
Und ihr wisst,
dass der Herr in seiner Barmherzigkeit
und Liebe alles zu einem guten Ende führte."
(Jakobus 5,11)


Aktuell müssen und können wir lange nicht alle Situationen verstehen. Aber wenn wir an Jesus festhalten, wird es am Ende wirklich alles gut werden.

Andreas Wölk

...bereits 409 x gelesen