Wenn Aufgaben auf uns warten, die wir nicht gerne machen, versuchen wir diese möglichst weit nach hinten zu schieben. Aber irgendwann kommen wir da sowieso nicht drum herum und dann ist es notwendig aktiv zu werden.
Die Christen werden in der Bibel aufgefordert, als positives Licht in dieser Welt zu leuchten. Das umfasst alle Bereiche in denen wir unterwegs sind. Natürlich werden wir nie aus eigener Kraft dazu in der Lage sein. Wir brauchen eine Antriebskraft, die uns jeden Tag motiviert und immer wieder neu zur Tat bewegt.
Manchmal sehen wir die großen Berge an Aufgaben und verlieren den Mut. Deshalb hat Jesus gesagt, dass wir uns nicht zuviel Sorgen um die Zukunft machen, sondern jeden Tag für sich betrachten.
Gott lebt in uns und er schenkt jeden Tag die nötige Kraft für den einen Tag. Was morgen dran ist, sehen wir heute noch nicht. Alles was wir tun, können wir so machen als würden wir es persönlich für Gott ausführen. Das kann uns helfen unsere Verpflichtungen mit vollem Einsatz zu machen.
"Arbeitet mit Freude als Christen,
die nicht den Menschen dienen, sondern dem Herrn."
(Epheser 6,7)
Die Freude die wir als Kinder Gottes in uns tragen, können wir auf unser ganzes Leben anwenden. Ob es die Freizeit oder alle anderen Aufgaben betrifft.
Andreas Wölk
