Nun ist es natürlich so, dass nur sehr wenige Personen dieses Vorrecht haben. Die meisten leben in gewöhnlichen Familien und können keinen großen Status vorweisen.
Jedoch kann jeder, unabhängig von Familie und Rang in der Gesellschaft, zu einem Kind des allmächtigen Gottes werden. Dank Jesus Christus können wir die Sündenvergebung erfahren und werden in Gottes Familie aufgenommen. Damit bekommen wir den höchsten Status der erlangt werden kann. Es gibt nichts wichtigeres, als diese Entscheidung im Leben zu treffen. Denn davon hängt unsere ganze Ewigkeit ab.
Solange wir noch nicht im Himmel sind, müssen wir aber damit rechnen, dass wir auch schwierige Zeiten erleben können. Die Christen haben eine wundervolle Zukunft und wir dürfen uns darauf freuen. Mithilfe dieser Hoffnung lassen sich die Schwierigkeiten des Lebens hier ertragen.
"Ihr seid nicht länger Gefangene des Gesetzes,
sondern Kinder Gottes.
Und als Kinder Gottes seid ihr auch seine Erben,
euch gehört alles, was Gott versprochen hat."
(Galater 4,7)
Der Alltag ist manchmal so voller Aufgaben, Sorgen und Freuden, dass wir schnell unseren Gott und Retter vergessen. Da ist es gut, sich immer wieder bewusst auf Jesus auszurichten.
Andreas Wölk
