Freitag, 26. Januar 2018
Das Leben ist kurz…
Das Auto geht kaputt, das Haus muss saniert werden, der Garten braucht dringend Nachholbedarf und der Kleiderschrank lichtet sich. Der eigene Körper verliert seinen Glanz und die Krankheiten vermehren sich. In dieser Welt vergeht alles mit der Zeit. Nichts von dem was wir hier haben, besteht sehr lange. Woche für Woche muss der Staub in der Wohnung gewischt werden und ohne regelmäßige Reinigung wird das Wohnen sehr ungemütlich. Rost und Zerfall sind unseren täglichen Begleiter. Das Leben ist kurz und mit dem Alter verlieren wir an Kraft und Energie.

Bei diesen Tatsachen kann man schon manchmal den Mut verlieren. Aber es gibt für alle, die an Jesus Christus glauben, eine große Hoffnung, denn es wird nicht immer so bleiben. Gott ist ewig und er wird niemals vergehen. Da wo er Zuhause ist, muss nichts repariert werden. Es gibt keine Krankheiten und keinen Tod. Der Himmel ist von Gott perfekt gemacht worden und dort wird es nie etwas Negatives geben.

Alles was Gott sagt und tut ist vollkommen und niemand steht über ihm. So einen großartigen, liebenden und allmächtigen Gott dürfen wir als Vater und Retter erleben. Aber genauso wie sich die Christen über Jesu Wiederkunft freuen werden, wird es sehr viele Menschen geben, die voller Angst diesem Gott begegnen müssen.

"Himmel und Erde werden vergehen;
meine Worte aber gelten für immer."
(Matthäus 24,35)


Unser kleines Blickfeld kann Gottes Größe gar nicht erfassen. Wir dürfen schon jetzt in Ehrfurcht vor unseren König treten, um später ewig mit ihm zu leben.

Andreas Wölk

...bereits 627 x gelesen