Freitag, 26. Januar 2018
Worte…
Worte sind ein großes Hilfsmittel zur Verständigung zwischen den Menschen. Man kann sich auch mit der Hilfe von Zeichen unterhalten, aber es ist wesentlich leichter, wenn beide Parteien die gleiche Sprache in Worten sprechen.

Bei wichtigen Verträgen, wie bei einem Hauskauf, reichen die mündlichen Worte gar nicht aus, sondern es Bedarf einer schriftlichen Bestätigung. Aber auch andere Abmachungen sind in schriftlicher Form sinnvoll, damit das gesagte immer wieder vorgezeigt werden kann.

Gottes Worte wären auch in mündlicher Überlieferung wertvoll und komplett zuverlässig, weil er nicht Lügen kann. Aber damit alle Menschen in jeder Generation nachlesen können, was Gott uns zu sagen hat, ließ er seine Worte in der Bibel aufschreiben. Er hat schriftlich versprochen, dass alle gerettet werden, die an Jesus Christus glauben.

Außerdem darf jeder Christ den Genuss des Heiligen Geistes schon jetzt erfahren. So dürfen wir jeden Tag in der Bibel von Gott lernen und zusätzlich lebt Gott selbst in uns und er begleitet seine Kinder durch die alltäglichen Aufgaben. Wir haben das große Vorrecht schon jetzt zu wissen, dass Gott alle seine Zusagen einhalten wird.

"Seid fröhlich in der Hoffnung darauf,
dass Gott seine Zusagen erfüllt.
Seid standhaft, wenn ihr verfolgt werdet.
Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen."
(Römer 12,12)


In der Vergangenheit hat Gott jede seiner Voraussagen eingehalten und deshalb können wir uns sicher sein, dass er die noch ausstehenden Prophezeiungen erfüllen wird.

Andreas Wölk

...bereits 393 x gelesen