Allerdings lässt sich die Kriminalität trotzdem nicht komplett eindämmen. Es gibt immer noch genügend Menschen, die anderen Schaden zufügen.
Als Kinder des allmächtigen Gottes vertrauen wir auf einen viel größeren Schutz, als uns alle Vorsichtsmaßnahmen bieten können. Die Engel Gottes haben unter anderem die Aufgabe, Christen zu beschützen. Was natürlich nicht heißt, dass wir vor allem Leid verschont bleiben.
Aber wir können für den Schutz Gottes beten und uns dann sicher sein, dass wir nicht allein unterwegs sind. In den seltensten Fällen können wir die Engel leibhaftig sehen, aber wir dürfen auf Gottes Zusage vertrauen.
Wenn wir im Himmel angekommen sind, werden wir sicherlich erkennen, wie oft wir von Engel bewahrt wurden. Hier auf der Erde fragen wir uns manchmal, warum schlimme Dinge in unserem Leben passieren? Aber wir sehen nur einen sehr kleinen Teil, wofür etwas gut war oder nicht.
"Denn Gott hat seine Engel ausgesandt,
damit sie dich schützen, wohin du auch gehst."
(Psalm 91,11)
Wir dürfen ganz geborgen den Alltag gestalten, weil wir wissen das Gott auf uns aufpasst. Was soll uns denn passieren, was Gott nicht in seiner liebenden Hand hält? Es kann uns nichts von der Liebe Gottes trennen. Das hat er versprochen.
Andreas Wölk
