Was ist denn unser Zuhause? Die wenigen Jahrzehnte auf dieser Erde, die uns eventuell geschenkt werden, sind relativ schnell vorbei. Keiner kann von sich behaupten, dass er morgen noch lebt. Die Lebensuhr endet irgendwann und der Zeitpunkt ist uns unbekannt.
Gott hat das Recht neues Leben zu geben und vorhandenes Leben zu beenden. Über den Tod wird nicht gerne geredet. Die Bibel sagt uns, dass wir daran denken sollen, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden. Wer keinen Gedanken über seinen eigenen Tod verschwenden will, wird vielleicht nicht wissen, was ihn danach erwartet.
Jesus sagt zu denen, die ihn lieben, dass diese Welt nicht das Ziel unserer Reise ist. Es trifft jeder zwangsläufig eine Entscheidung für oder gegen Jesus. Alle die mit Gott leben, werden ein echtes Zuhause im Himmel finden. Den Rest der Menschen erwartet eine schreckliche Ewigkeit.
"Meine lieben Freunde!
Ihr wisst, dass ihr in dieser Welt Fremde seid; sie ist nicht eure Heimat.
Deshalb bitte ich euch eindringlich:
Gebt den Angeboten und Verlockungen dieser Welt nicht nach.
Es geht in diesem Kampf um euren Glauben!"
(1. Petrus 2,11)
So schön das Leben hier auch manchmal sein kann - es soll uns nicht gefangen nehmen. Unser Herz soll an Jesus hängen und nicht an den Dingen dieser Welt.
Andreas Wölk
