Einerseits ist es gut, dass wir unseren Pflichten nachgehen und das Leben auch langfristig planen. Auf der anderen Seite warten wir Christen auf einen sehr großen Moment. Diese Erde ist nicht unser Zuhause und das eigene Leben kann von einer Sekunde zur anderen beendet sein.
Wir sehnen uns nach Jesus Christus und das er wiederkommt, um seine geliebten Kinder in seine perfekte Welt zu bringen. Wir wissen nicht wann dieser Zeitpunkt kommt, aber jeden Tag sind wir ein Stückchen näher am Ziel.
Da wir nur wenige Jahre hier verweilen und die Ewigkeit kein Ende hat, können wir entscheiden, wie viel wir in welche Welt investieren wollen? Jesus sagte selber, dass wir uns Schätze im Himmel sammeln sollen. Wir tragen schon jetzt dazu bei, welche Belohnung wir später bekommen werden. Alle Gebete für andere, gute Taten aus ehrlichem Herzen und die völlige Hingabe bei allen alltäglichen Aufgaben, werden von Gott nicht vergessen.
"Ich werde nur noch kurze Zeit bei euch sein.
Bald nach meinem Weggehen aber
werdet ihr mich wiedersehen."
(Johannes 16,16)
Es wird der Tag kommen, wo wir hier alles zurück lassen und zu unserem Gott kommen. Diese Hoffnung kann uns immer wieder motivieren nicht aufzugeben.
Andreas Wölk
