Mittwoch, 25. Oktober 2017
Meine Meinung ist mir wichtig
Jeder von uns hat seinen Standpunkt zu beliebigen Themen. Nicht alle können das in Worten ausdrücken, aber die persönliche Meinung ist vorhanden. Genauso treten wir dem christlichen Glauben und Gott in einer bestimmten Haltung entgegen.

Entweder brennen wir für Gott und geben unser Bestes im Alltag, oder wir kommen im Glauben nicht wirklich weiter. Unabhängig davon um welches Thema es geht, sollten wir unsere Überzeugung vertreten. Mit der Zeit lernen wir hoffentlich immer mehr und können uns entsprechend neu justieren, falls wir falsch lagen.

Es ist eine Stärke sich etwas sagen zu lassen und Fehler einzugestehen. Wir schaden am meisten uns selber, wenn wir gegen unsere Überzeugungen handeln. Etwas zu sagen oder zu tun, nur um bei anderen besser anzukommen, fällt unter die Kategorie "Sünde".

Natürlich stoßen wir auf Widerstand, wenn wir Abstand von sündigen Verhalten nehmen, weil wir den anderen den "Spaß" verderben. Aber es wird auch Menschen geben, die unsere Lebensweise achten werden, gerade weil wir nicht bei jedem Müll mitmachen.

Was Menschen über uns denken ist zweitrangig, denn wichtig ist Gottes Meinung zu unserem Leben.

"So wie Petrus handelten auch die anderen Juden
in der Gemeinde gegen ihre Überzeugung,
und schließlich verleiteten sie sogar Barnabas dazu,
den gemeinsamen Mahlzeiten fernzubleiben."
(Galater 2,13)


Tun wir das was Gott will, so stehen wir unter seinem Schutz und er schenkt uns seinen Frieden. Wenn wir bewusst in Sünde leben, werden wir von Gott zurecht gewiesen, weil er möchte das wir uns ändern.

Andreas Wölk

...bereits 649 x gelesen