Donnerstag, 5. Oktober 2017
Gott spricht auch zu Dir
Es gibt Momente in unserem Leben, bei denen wir ganz klar merken, dass Gott uns persönlich anspricht. Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen.

Manchmal merken wir das beim Lesen der Bibel, beim Hören von christlicher Musik, oder jemand sagt etwas, was genau in unsere Situation passt. Es ist gar nicht so wichtig, auf welche Weise wir angesprochen werden, sondern dass Veränderungen diesbezüglich passieren.

Gott möchte uns jeden Tag mehr bearbeiten, damit wir ihm immer ähnlicher werden. Solange wir auf dieser Erde leben, wird es immer Verbesserungspotenzial geben.

Keiner von uns ist so weit, dass Gott keine Anpassungen mehr machen muss. Erst im Himmel werden wir vollkommen sein. Allerdings kann Gott nur an uns arbeiten, wenn wir das zulassen.

Wenn wir meinen, dass wir schon recht fromm sind und keine Korrektur benötigen, verschließen wir die Tür für Gottes Wirken.

"Gottes Wort ist voller Leben und Kraft.
Es ist schärfer als die Klinge
eines beidseitig geschliffenen Schwertes;
dringt es doch bis in unser Innerstes,
bis in unsere Seele und unseren Geist,
und trifft uns tief in Mark und Bein.
Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter
über die Gedanken
und geheimsten Wünsche unseres Herzens."
(Hebräer 4,12)


Gott möchte, dass wir ihn und alle Menschen von ganzem Herzen lieben. Und wahre Liebe lässt sich etwas sagen. Wenn Gott zu uns spricht, merken wir das sehr deutlich. Die Frage ist dann nur, ob wir gehorsam sind?

Andreas Wölk

...bereits 406 x gelesen