Mittwoch, 27. September 2017
Friede ist möglich
Unser Globus wird schon seit einigen Jahrtausenden von Gewalt, Feindschaft und Lieblosigkeit beherrscht. Die trotzdem vielen Menschen, die andere wirklich lieben und Gutes tun ohne Hintergedanken, leuchten hell in der Dunkelheit.

Liebe, Freundlichkeit und Freude kommen von Gott. Alle Menschen sehnen sich nach dieser Geborgenheit und dem tiefen Frieden. Wenn wir Gottes Liebe erfahren haben, dürfen wir unser Umfeld damit anstecken.

Jeden Tag auf's Neue können wir Gottes Segen empfangen und weitergeben. Wenn wir das Gute teilen, wird es nicht weniger sondern vermehrt sich. Es gibt viele Möglichkeiten andere zu beschenken und wir dürfen lernen kreativ darin zu werden.

Die Welt wird nicht besser, wenn wir darüber klagen und uns resigniert zurückziehen. Wir werden es alleine nicht schaffen, die gesamte Menschheit mit Gottes Liebe zu erreichen. Aber das müssen wir auch gar nicht. Das Umfeld worauf wir Einfluss haben, bietet genügend Gelegenheiten Gutes zu tun. Gott möchte, dass wir Frieden und Liebe stiften, wo auch immer wir unterwegs sind.

"Setzt alles daran,
mit jedem Menschen Frieden zu haben
und mit eurem ganzen Leben Gott zu gehören.
Sonst werdet ihr den Herrn niemals sehen."
(Hebräer 12,14)


Gottes Geschenke an uns sollten wir nicht verstecken. Jeder soll sehen, dass Gott gut ist und dass es Vergebung der Sünden gibt.

Andreas Wölk

...bereits 410 x gelesen