Donnerstag, 7. September 2017
Wir wollen immer mehr…
Wir leben in dieser Welt mit den vielen Sehnsüchten. Wir möchten mehr Gesundheit, mehr Freude, mehr Erfolg im Berufsleben und vieles mehr.

Das sind auch alles gute Wünsche. Fest steht, dass alles was wir als angenehm, rein und schön empfinden, von Gott kommt. Gott ist gut und das zu jeder Zeit. Er beschenkt uns mit den guten Gaben im Alltag. Er ist es, der den Humor erfunden hat.

Warum sind wir Christen dann trotzdem oft traurig und niedergeschlagen? Das hat zwei Gründe. Zum einem kämpfen wir gegen die geistliche Welt des Teufels. Er liebt es, uns erst zur Sünde zu verleiten und im Anschluss dafür anzuklagen, dass wir das getan haben, was er uns gesagt hat.

Der zweite Grund ist Gottes Zeitplan. Durch die Kämpfe und Niederlagen können wir geistlich stark werden, wenn wir trotzdem an Gott festhalten. Er wird uns aufrichten, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Unsere Trauer wird sich in Freude verwandeln, sobald Gott das möchte. Es geht bei allem was wir sehen und nicht sehen, einzig allein um unseren Herrn Jesus Christus. Der graue Alltag kann wieder Farbe bekommen, wenn wir geduldig warten, bis Gott uns wieder aufrichtet.

"Bittet Gott, und er wird euch geben!
Sucht, und ihr werdet finden!
Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet!"
(Matthäus 7,7)


Das ist eine Zusage Gottes, die wir gerne austesten können. Wenn wir den Tag bewusst mit Jesus leben, bekommen wir die Gelassenheit, nach der wir uns alle sehnen.

Andreas Wölk

...bereits 336 x gelesen