Freitag, 1. September 2017
Von ganzem Herzen lieben…
An verregneten und kalten Tagen kann die Zeit sinnvoll genutzt werden, indem man sich als Familie zusammensetzt und die Gemeinschaft genießt. Warme Getränke, Kuchen und vielleicht ein Gesellschaftsspiel können die Gespräche wunderbar ummanteln. Im vertrauten Kreis können ganz persönliche Dinge angesprochen werden, oder es wird einfach gelacht und gescherzt. Das ist Familie, oder sollte es jedenfalls sein.

Auch wenn das Spiel nicht der Mittelpunkt des Geschehens ist, so macht es viel mehr Spaß, wenn alle ganz bei der Sache sind. Das gilt im Übrigen für alle Aktionen, die wir im Alltag leisten. Es ist völlig egal womit wir beschäftigt sind, wir haben viel mehr davon, wenn wir immer unser Bestes geben.

Sei es die Hausarbeit, die Betreuung von Kindern, oder die Bürotätigkeiten. Gott möchte, dass wir ihn und unseren Nächsten von ganzem Herzen lieben. Wir erfahren ein viel schöneres Leben, wenn wir immer ganz bei der Sache sind. Oft kreisen unsere Gedanken in der Zukunft herum und deshalb können wir die Gegenwart nicht genießen.

Natürlich haben wir alle Sorgen und Probleme, die es uns immer wieder zu schaffen machen. Aber als Kinder Gottes haben wir, dank Jesus, die besten Voraussetzungen ein sorgenfreies Leben führen zu können.

"Jesus antwortete ihm:
'Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen,
mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!"
(Matthäus 22,37)


Wenn wir nicht dafür kämpfen Gott nahe zu sein, zerfressen uns die Ängste dieser Welt. Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre, immer sein Bestes zu geben.

Andreas Wölk

...bereits 376 x gelesen