Samstag, 5. August 2017
Wir alle sehnen uns nach Liebe
In dieser Welt, mit den vielen Millionen Menschen, die alle verschieden denken, gibt es allerdings eine sehr große Gemeinsamkeit, die uns verbindet. Denn egal, wie alt jemand ist, welche Nationalität das Wesen prägt, oder welcher Charakter das eigene Ich kennzeichnet. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe. Es ist ein Grundbedürfnis, welches gestillt werden will.

Diese Tatsache können wir abstreiten, aber niemals ändern. Bleibt nur die Frage, womit wir versuchen dieser Sehnsucht gerecht zu werden? Die vielen Möglichkeiten eine Lösung darauf finden zu können, werden scheitern. Nur wenn wir die einzig richtige Quelle wählen, finden wir die wahre Liebe und das Leben. Zu lieben und geliebt zu werden heißt, Gott beim Wort zu nehmen. Jedes mal, wenn wir lieblos mit Kindern und Erwachsenen umgehen, verschließen wir die Tür vor Gott. Aber wer kann so lieben, dass es ehrlich, authentisch und ohne Hintergedanken getan wird?Das kann nur Gott und all diejenigen, die ihre Sünden Jesus Christus abgegeben haben. Jeder, der jeden Tag aufs Neue bewusst im Kontakt mit dem Ursprung der Liebe unterwegs ist, kann seine Mitmenschen wirklich lieben.

"Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt,
dann müssen auch wir einander lieben.
Niemand hat Gott jemals gesehen.
Doch wenn wir einander lieben,
bleibt Gott in uns und seine Liebe erfüllt uns ganz."
(1. Johannes 4,11)



In der Praxis bedeutet es, dass wir unsere ganze Energie für das Gespräch mit Gott investieren müssen. Alle täglichen Dinge des Lebens, regelt dann Gott für uns.

Herzliche Grüße

Andreas Wölk

...bereits 431 x gelesen