Samstag, 24. Juni 2017
Das ist unfair!!!
Ungerechtigkeiten in dieser Welt stehen an der Tagesordnung. Egal wo wir hinsehen, immer wieder werden Menschen benachteiligt und ungerecht behandelt.

Erwachsene und Kinder leiden in aller Welt, weil manche meinen das Recht zu haben, zu zerstören, berauben und zu töten. Es gibt viele Probleme, die irgendwen, irgendwo das Leben schwer machen. Aber solange wir das nur in der Tageszeitung lesen, berührt uns das recht wenig.

Jedoch gibt es auch genügend Fälle, im Berufsleben, der Familie und sonstigen Bereichen, wo wir ganz persönlich von Mobbing oder anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Wie schnell wünschen wir unseren Widersachern Böses, weil wir so schlecht behandelt werden? Das ist auch die gewöhnliche Reaktion bei uns Menschen.

Aber das kann auch anders aussehen. Nämlich dann, wenn wir aktiv mit Jesus leben und die Gemeinheiten an ihn abgeben. Das ist gar nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich.

Gott wird sich um jeden kümmern, der sein Leben damit vergeudet hat, andere zu schikanieren. Wir dürfen, aus der Beziehung zu Gott, lernen, Böses mit Gutem zu vergelten.

"Bittet Gott um seinen Segen für alle, die euch verfolgen,
ja, betet für sie, anstatt sie zu verfluchen."
(Römer 12,14)


Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass es uns dadurch besser geht, denn Hass macht keinen glücklich.

Andreas Wölk

...bereits 304 x gelesen