Samstag, 3. Juni 2017
Du hast die Wahl…
Gibt es im Leben überhaupt einen Maßstab, wonach wir die Menschen einteilen können? Wer bestimmt was richtig oder falsch ist? Gibt es wirklich nur einen Gott und was passiert mit den Leuten, die sich ihm widersetzen?

Natürlich gibt es wie bei allen Fragen, so viele Meinungen, wie viel Personen gefragt werden.

Aber bei diesen Themen ist es vollkommen egal was Menschen meinen, glauben oder nicht glauben. Denn hier zählt nicht die Gedanken der Menschen, sondern was der einzige Gott dazu sagt. Er hat in der Bibel alles niederschreiben lassen, was wir über ihn wissen sollen. Und was uns erwartet, je nachdem wie wir gelebt haben.

Denn egal welcher Religion wir angehört haben, oder ob wir überhaupt nicht religiös waren, wir werden alle vor dem gleichen Gott erscheinen müssen. Es gibt keinen, der sich davor drücken kann.

Da wir das wissen, sollten wir alles dran legen, um erstens nicht verurteilt zu werden und zweitens möglichst viele Schätze im Himmel zu sammeln. Jesus Christus öffnet uns die Tür zum Himmel und unsere Werke entscheiden über unsere Belohnung.

"Dann werden alle Menschen auferstehen:
Die Gutes getan haben, werden ewig leben,
die aber Böses getan haben, werden verurteilt."
(Johannes 5,29)


Wir haben die Wahl, wie ernst wir Gottes Anweisungen nehmen. Aber die Rechnung wird jeder persönlich bekommen und das für ewig.

Andreas Wölk

...bereits 494 x gelesen