Dienstag, 30. Mai 2017
Die zwei Seiten
Gut und Böse, Schwarz und Weiß umrahmen unseren Alltag. Oft hat alles was uns begegnet zwei Seiten der Medaille.

Auf dieser Erde müssen wir auch mit schweren Umständen zurechtkommen. Zum einen kommt alles Gute von Gott und zum anderen darf der Teufel, in seinem von Gott festgesetzten Spielraum, sein Unwesen treiben. Deswegen kennen wir von klein an beide Seiten.

Und so wird es bis zu dem Tag bleiben, bis Jesus wiederkommt und seine Gemeinde abholt. Erst dann werden die Christen nur noch die Gute Seite kennen. Gott ist gut und er tut nur Gutes.

Wir werden als seine Nachfolger aufgefordert, auch das Gute im Alltag zu tun. Anderen zu helfen und mit dem ganzen Lebensstil positiv zum Rest der Welt aufzufallen.

Gerettet werden wir allein durch den Glauben an Jesus Christus. Als Folge davon sollen wir Gute Früchte bringen. Die Gemeinschaft mit unserem Gott soll uns immer wieder motivieren das Gute zu tun. Auch wenn wir auf Widerstand stoßen. Wenn Gott in unserem Leben regiert, können wir gar nicht anders.

"Aber Jesus sagte ihnen: 'Zu jeder Zeit tut mein Vater Gutes,
und ich folge nur seinem Beispiel."
(Johannes 5,17)


Das Geheimnis liegt darin, dass wir von innen verändert werden und dass dies dann nach außen hin sichtbar wird. Deshalb ist es so wichtig, jeden Tag mit Gott zu reden.

Andreas Wölk

...bereits 397 x gelesen