Samstag, 20. Mai 2017
Die Begegnung mit Gott verändert…
Radikale Terroristen, Mörder und Räuber werden komplett verändert, wenn Gott in ihr Leben kommt. Aber auch gute Bürger merken dann plötzlich, dass Vergebung notwendig ist.

Wenn Gott ruft und man Folge leistet, passiert eine ganze Menge im Leben. Warum findet eine so heftige Umstellung statt? Manchmal sind sogar Süchtige von einem auf den anderen Tag nicht mehr an den Drogen interessiert.

Aber auch die ganze Einstellung zum Leben, zur Ehrlichkeit und zu den Mitmenschen dreht sich in eine völlig andere Richtung. Die Veränderung findet von ihnen nach außen statt.

Ohne dass jemand darauf hinweist, bekommen wir den Wunsch anders zu leben als die Jahre davor. Und das ist so wundervoll am Christsein, dass Gott persönlich in uns wohnt. Er schenkt ein neues Herz und den Wunsch nach seinen Vorstellungen zu leben.

Im Grunde müssen wir nur noch das tun, worauf er uns liebevoll hinweist. Im Laufe der Jahre kann die Begeisterung abnehmen und dann ist es so wichtig, sich neu für die Nachfolge zu motivieren.

"Es ist damit wie beim Wind: Er weht, wie er will.
Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären,
woher er kommt und wohin er geht.
So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist."
(Johannes 3,8)


Christsein bedeutet nicht immer ein tolles Gefühl und das es jetzt keine Probleme mehr gibt. Aber es kann eine Erfüllung für das ganze Leben werden.

Andreas Wölk

...bereits 406 x gelesen