Montag, 15. Mai 2017
Bist Du glücklich?
Wer würde sagen, dass es sein Ziel ist am Rande der Gesellschaft zu stehen und möglichst arm zu sein?

In der Welt hat nur derjenige etwas zu sagen, der am besten viel Geld hat und im Rampenlicht steht. Und viele streben das ganze Leben nach mehr Macht und Geld. Jedoch gibt es genügend Beispiele von Leuten, die diese Ziele zwar erreicht haben, aber dennoch unglücklich sind.

Die ganzen Medien und Geschäftsleute verkaufen dem Volk etwas, wonach es nicht wert ist zu streben. Es ist einfach so, dass großer Reichtum und Anerkennung in der Gesellschaft, nicht gleich Glück und Zufriedenheit bedeuten.

Meistens sind glückliche Menschen die, die zufrieden damit sind was sie haben. Wenn man weiß, dass die eigene Schuld von Jesus vergeben ist und die vorhandenen Mittel zum Leben ausreichen, ist das alles wonach sich jeder Mensch sehnt.

Das Glück wird in der Welt nur anders verkauft und leider glauben zu viele dieser Lüge. Vor Gott steht keiner besser da, nur weil das Portmonee gut gefüllt ist und die Medien einen hochpreisen. Damit können wir Menschen beeindrucken, aber niemals Gott. Es geht um das Herz, was niemand sieht und nicht um die äußeren offensichtlichen Dinge.

"Wer arm ist und wenig beachtet wird, soll sich darüber freuen, dass er vor Gott hoch angesehen ist."
(Jakobus 1,9)


Bei Gott werden die Menschen geehrt, die sich nicht zu fein waren anderen zu dienen. Wer anderen mit Liebe begegnet, hat das wahre Glück gefunden.

Andreas Wölk

...bereits 304 x gelesen