Mittwoch, 3. Mai 2017
Nicht besser, aber besser dran…
“Ich bin stärker und klüger als du!“, prahlen Kinder gerne mal vor Gleichaltrigen. Erwachsene sagen so etwas meistens nicht laut, sondern denken im Stillen, dass sie besser sind als andere.

Auch als Christ denken wir manchmal, dass wir besser vor Gott da stehen, weil wir ein so reines Leben führen und nur ab und zu sündigen. Aber immer wenn wir meinen, dass wir bessere Menschen und Christen sind als andere, haben wir schon gesündigt.

Für diejenigen die Jesus nicht kennen, scheint der Glaube totaler Blödsinn zu sein weil es einfach nicht in ihre Köpfe gehen will, wovon die Christen reden. Und wenn sie noch sehen das Christen auch genügend Fehler machen, schwindet das Interesse wohlmöglich noch mehr.

Aber unabhängig davon wie oft die Kinder Gottes versagt haben, wird das nicht entscheidend sein, bei der persönlichen Beurteilung Gottes. Nur wer die rettende Botschaft vom Kreuz für sich selber in Anspruch nimmt, wird in den Himmel kommen.

"Denn Gott in seiner Weisheit
hat es den Menschen unmöglich gemacht,
mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
Stattdessen beschloss er, alle zu retten,
die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben."
(1. Korinther 1,21)


Um mit Jesus leben zu können bedarf es nicht hoher Intelligenz, sondern kindlichem Vertrauen. Wer sich darauf nicht einlassen möchte, verliert tragischerweise alles.

Andreas Wölk

...bereits 338 x gelesen